Zum Hauptinhalt springen

Detailansicht NEWS

Wir müssen reden, Genossin

 am 29.4.2014 von 11 - 18 Uhr im Jugendgästehaus in Dortmund, Silberstr. 24-26. Am 25. Mai 2014 ist Europawahl. Zugleich wählen wir in NRW und in 9 weiteren Bundesländern neue Kommunalvertretungen.

 

Aus vergangenen Wahlen ziehen wir Schlussfolgerungen für den aktuellen Wahlkampf.
Wie müssen wir unsere Partei und uns selbst verändern, damit mehr Frauen Lust bekommen, sich bei und mit uns einzumischen? Wie können wir gemeinsam handlungsfähiger werden?
Was wollen wir wissen, um den Ursachen gesellschaftlicher Widersprüche und Krisen auf die Spur zu kommen und unsere Kommune, dieses Land und Europa gemeinsam mit vielen anderen grundlegend zu verändern –  hin zum schönen Leben für Alle?
Mit Rosa Luxemburg fragen wir: Was heißt Revolutionäre Realpolitik – heute, hier und jetzt? Ist revolutionär nur die außerparlamentarische Bewegung und Parlamentarismus ein notwendiges Übel? Was können und wollen wir in den Parlamenten?
Zu all diesen Fragen wollen wir gemeinsam mit euch Ideen entwickeln, unsere politische Praxis prüfen und unseren analytischen Blick schärfen.
 
Sa 29. März 2014
11:00 – 18:00 Uhr
Jugendgästehaus Dortmund (Raum Hanse) / Silberstraße 24-26 / 44137 Dortmund
Dieser Workshop ist der Auftakt einer Reihe regionaler Treffen bildungsaktiver Frauen in der LINKEN und bietet Raum für Gedankenaustausch, gemeinsames Lernen und Vernetzung.
Damit wir Räumlichkeiten, Material und Verköstigung planen können, bitten wir um verbindliche Anmeldung bei Gabi Lenkenhoff:
gabriele.lenkenhoff@dielinke-nrw.de (0172-2771499)
Fahrtkosten können im Einzelfall auf Antrag erstattet werden.
 
Frauen aus der Kommission Politische Bildung beim Parteivorstand der LINKEN

Zurück zum Kopf der Seite