Zum Hauptinhalt springen

Detailansicht NEWS

Was trennt uns Frauen vom guten Leben?

Gute Arbeit für ein gutes Leben aus feministischer Perspektive - Sonntag, 23. Februar, 22765 Hamburg-Ottensen Am Felde 2, 11 bis 14 Uhr

Im ständigem Kampf mit dem Erhalt der Erwerbsarbeitsplätze gerät völlig aus dem Blick, wie und was gute Arbeit sein müsste.

Im ständigem Kampf mit dem Erhalt der Erwerbsarbeitsplätze gerät völlig aus dem Blick, wie und was gute Arbeit sein müsste. Allein die Frage erscheint visionär. Sie eröffnet aus feministischer Perspektive den Blick auf die Bedürfnisse der Menschen, Geschlechterverhältnisse in der Produktion und Reproduktion, und Verhältnis zur Natur, zu den Menschen der Welt, kurzum auf das gute Leben. Welche Wege können dahin führen? Die Referentin möchte über einen breiten Themenbereich ins Gespräch kommen. Bärbel Lange ist Lehrerin und Frauenvertreterin in Berlin, aktiv in der GEW und DIE LINKE. Moderation Hildegard Heinemann.
 

Zurück zum Kopf der Seite