Detailansicht NEWS
Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Europaparteitag der LINKEn spendeten auf Initiative von LISAfrauen hin 1857 € für Medikamente
Große Solidarität zeigten die Delegierten und Gäste mit Griechinnen und Griechen, die Medikamente und Verbandsmaterial benötigen und nicht finanzieren können. Es wurde keine Spendenquittung ausgestellt, die Spenden können dadurch nicht steuerlich abgesetzt werden.
Große Solidarität zeigten die Delegierten und Gäste mit Griechinnen und Griechen, die Medikamente und Verbandsmaterial benötigen und nicht finanzieren können. Es wurde keine Spendenquittung ausgestellt, die Spenden können dadurch nicht steuerlich abgesetzt werden.
Nachdem die Delegierten mehrheitlich für eine Unterstützung gestimmt hatten (Antrag s. u.), wurde dieser Antrag erst einmal vor Ort mit einer Spendensammlung realisiert.
Ein Spendenkonto wird in den kommenden zwei Wochen bei einer Sparkasse eröffnet und auf dieser Homepage, auf der Facebookseite der BAG LISA und entsprechenden Seiten publiziert.
Antrag: Unterstützung bei einer Kampagne Solidarität mit Griechenland
Antragsteller/-innen: BAG LISA und Bundesfrauenkonferenz
Der Parteitag möge beschließen: DIE Partei DIE LINKE unterstützt mit Werbung und Spesen hier auf dem Europaparteitag und mit einem gesonderten Aufruf im Mai 2014 folgende Aktion:
Internationale Solidarität mit den Menschen in Griechenland
Ziel dieses Projektes ist es, konkrete Hilfe von Mensch zu Mensch zu leisten, statt Banken zu retten.
Zu diesem Zweck werden wir vorbereitend Spenden für Medikamente, Verbandsmaterial sammeln und im September 2014 in Thessaloniki übergeben.
Mit dieser Aktion wollen wir ein Zeichen der Solidarität und Mitmenschlichkeit setzen in einer Zeit, in der durch die verordnete Sparpolitik durch die Troika die soziale Infrastruktur zerstört wird.
Wir möchten dieses Projekt gemeinsam mit den Gewerkschaften, sozialen Bewegungen und den europäischen Nachbar_innen durchführen.
