Detailansicht NEWS
Auftakt der Kampagne DAS MUSS DRIN SEIN auf LISA-Ebene in NRW
Am 18. Juli trafen sich die NRW-Frauen mit den Frauen der Europäischen Linken. Das zweite LISA-Treffen 2015 stand mal wieder unter dem Zeichen des Widerstands:
Das zweite LISA-Treffen 2015 stand mal wieder unter dem Zeichen des Widerstands:
Wir wollten gemeinsam feministische Kämpfe in Europa aufspüren, von ihnen lernen und auch lernen, dass wir kollektive Regelverstösse und widerstädig begehen. Wir wollen Migrantinnen in der bezahlten Hausarbeit zuhören, von ihren Kämpfen erfahren und mit ihnen gemeinsam überlegen, wie wir ihre Kämpfe in die unseren einfliessŸen lassen können. Dazu haben wir Frauen aus Europa eingeladen.
Judith Benda Parteivorstand DIE LINKE, EU-Verbindungsbüro Brüssel und im Vorstand der Europäischen LINKE
Marta Rodriguez von GAS Berlin
Llanquiray Painemal Morales und Maria Soleda von Respect Berlin
Anja Böttcher Hellas Solidarität Bochum hellassolidaritaetbochum.wordpress.com/vio-me/
Weiterhin hatten wir eine Liveschaltung nach Griechenland eingerichtet, wo sich Celine von der Hellas Solidarität Bochum mit Liza trifft und uns von der aktuellen Situation der Reinigungsfrauen
im Finanzminsterium berichtet. Weitere Infos dazu: de.labournet.tv/video/6720/der-kampf-der-595-putzfrauen-des-griechischen-finanzministeriums.

