Skip to main content

Detailansicht NEWS


NACH DEM W20 IST VOR DEM G20

Hier hat Cornelia Möhring, unsere frauenpolitische Sprecherin im Bundestag, in einer Kolumne aufgeschrieben, warum vom W20-Forum nichts für die große Mehrheit an Frauen ausgeht und warum die Förderung weiblichen Unternehmertums noch lange kein Feminismus ist.

NACH DEM W20 IST VOR DEM G20

Kolumne von Cornelia Möhring

Es kann sein, dass vom W20-Forum ein Signal ausgeht: Dass in Chefetagen Frauen erfolgreich wirken und sie genauso managen und führen können wie Männer. Es wäre ein Erfolg, wenn das W20-Forum dazu beitrüge, den Männer-Filz in Vorständen und Aufsichtsräten zu durchlöchern und der gläserne Deckel, der weibliche Karrierechancen immer noch zunichte macht, weitere Sprünge bekommen hätte und durchlässiger würde. Das wäre aber auch schon alles.

Mehr