Skip to main content

Detailansicht NEWS


Einladung zum Bundestreffen der BAG LISA am 19. und 20. August 2017

Liebe Frauen,

 

die BAG LISA wird am Wochenende 19./20.08.2017 in Ahrweiler (RLP), ihr Bundestreffen veranstalten.

 

Da der Termin gezielt 1 Monat vor der BTW gewählt ist, um noch einmal für den Wahlkampf zu motivieren, wäre es schön, wenn wir möglichst viele werden!

Liebe Frauen,

die BAG LISA wird am Wochenende 19./20.08.2017 in Ahrweiler (RLP), ihr Bundestreffen veranstalten. 

Da der Termin gezielt 1 Monat vor der BTW gewählt ist, um noch einmal für den Wahlkampf zu motivieren, wäre es schön, wenn wir möglichst viele werden!

Wir haben viel vor, am Samstag wollen wir anknüpfend an das Thema Wohnen aus Frauensicht vom letzten Bundestreffen uns speziell mit gemeinschaftlichen Wohnprojekten und Frauenwohnprojekten beschäftigen, welche Wünsche und Anforderungen wir als Frauen an gemeinschaftliches Wohnen haben, ob wir reine Frauenwohnprojekte bevorzugen bzw. was sich im Geschlechterverhältnis und tagtäglichen Zusammenleben ändern muss, damit z. B. die Verantwortlichkeit für die Carearbeit nicht wieder hauptsächlich an uns Frauen hängen bleibt. Wir haben dazu Frauen eines gemeinschaftlichen Wohnprojekts in Ahrweiler eingeladen, mit denen wir uns austauschen wollen.

Am Sonntag wollen wir uns mit Wahlkampfstrategien aus Frauensicht sprechen, welche Themen sind uns im Wahlkampf besonders wichtig und wie gelingt es uns speziell Frauen am Infostand anzusprechen und zu überzeugen. Als Diskussionsgrundlage kann uns dazu die Auswertung der Landtagswahl von LISA NRW dienen. Ferner wird der Bundessprecherinnenrat der BAG LISA für die nächsten zwei Jahre neu gewählt, ebenso jeweils eine Delegierte und eine Ersatzdelegierte mit Stimmrecht für den 6. Bundesparteitag 2018/19 und den Bundesausschuss. Wir freuen uns über Kandidaturen von Euch! 

Bitte meldet euch bis zum 10.08.2017 verbindlich über das Anmeldeformular (s.u.) zum LISA-Bundestreffen an.

Hier der Zeitplan für das Wochenende:

Samstag, 19.08.2017:
bis 13:00 Uhr Anreise

13:00 - 14:30 Uhr Vorstellungsrunde und Berichte aus den LISA Landesgruppen, Grußworte

14:30 -15:00 Check in

15:00 - 18:00 Uhr diverse Referate und Austausch zum Thema "Alternative Wohnprojekte aus Frauensicht" (inklusive Kaffeepause)

18:00 - 19:00 Uhr Abendessen

ab 19:30 Uhr Spaziergang in die Altstadt mit Einkehr in einen der Winzerhöfe, Freizeit in der Jugendherberge oder gemeinsames Grillen im Garten von Marion Morassi, je nach Wetterlage

Sonntag, 20.08.2017:
bis 9 Uhr Frühstück und Check out

09.00 - 11:00 Uhr Bericht der LISA-Frauen aus NRW über Strategien für Frauen im Wahlkampf und Möglichkeiten der konkreten Umsetzung für den Bundestagswahlkampf

11:00 - 13:00 Uhr Neuwahlen der LISA Sprecherinnen und Delegierten zum BPT und Bundesausschuss

13:00 - 14:00 Eventuell gemeinsames Mittagessen und Abreise

Die Kosten für die An- und Abreise mit der DB/ÖPNV (maximal 100 €) und die Unterbringung mit Vollpension im Doppelzimmer werden von LISA übernommen. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 10.08.2017 mit dem Anmeldeformular unten.

Anmeldeformular

Anreise