Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Detailansicht NEWS


Eine sehr gute Entscheidung, bravo!?

Die Frauen in der Bundesrepublik haben sich den Atomausstieg gewünscht. Nun ist er beschlossen. Einen guten Weg gilt es nun bei der Gleichstellung und beim Ausstieg aus dem Sozialabbau zu beschreiten.

 

Außerdem: Manche  sind mehr empört als erfreut: Die nächsten 10 Jahre lang passiert fast nichts beim Ausstieg. Sechs Reaktoren sollen erst 2021 und 2022 abgeschaltet werden.
Darunter der in einem Erdbebengebiet gelegene Meiler Neckarwestheim II. Einige Meiler gehen weit später vom Netz als der rot-grüne Atomausstieg dies vorsah, wie etwa Gundremmingen C, fast baugleich mit den Reaktoren in Fukushima. Aus dieser Perspektive stellt sich die Frage: Ist der Atomausstieg à la Merkel wirklich ein Erfolg?

Nun bleibt uns LISAFrauen zu hoffen, dass sich die Bundesregierung endlich in Sachen Gleichstellung und Beendigung des Sozialabbaus engagiert.